Repair Café Soldiner

Repair CafeJeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, 17.00 – 20.00 Uhr
Zu schade zum Wegwerfen? Gemeinsam reparieren im Repair Café! Repair Cafés sind kostenlose Treffen, bei denen die Teilnehmenden alleine oder gemeinsam mit anderen Menschen Dinge reparieren. In der NachbarschaftsEtage reparieren wir unter anderem defekte Radios, Lampen, Wasserkocher, Fahrräder und Kleidung. Werkzeuge und, soweit vorhanden, Kleinmaterialien für die Reparaturen werden dabei zur Verfügung gestellt. Wir empfehlen, Ersatzteile mitzubringen.

Wir suchen noch Ehrenamtliche, die Lust haben, andere Menschen bei der Reparatur ihrer Dinge zu unterstützen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber empfehlenswert.

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Informationen: www.repaircafe-soldiner.de
Ort: Alte Werkstatt, Erdgeschoss, Eingang 1, Raum B

Das Repair Café wird unterstützt durch die NachbarschaftsEtage Fabrik Osloer Straße e.V. und das Quartiersmanagement Soldiner Kiez. Um Nachhaltigkeit zu fördern, pflegen wir außerdem Kontakt zu anderen Projekten, z.B. Tausch- und Verschenkebörse, tu project „Interdisziplinäres Produktlabor“ (TU Berlin), Berlin 21, „Zero Waste“ (Senat von Berlin), u.a.